Wie wird der Nougat hergestellt?

Lavendelhonig,  Mandeln, etwas Pistazien, Eiweiss und Rohrzucker werden mächtig verquirlt und hoppla hop, schon ist das Nougat im Bottich und man muss es nur noch herausheben. Das geht in die Muskeln! Aber all dessen noch nicht genug, dem Créateur de Nougat brodelnde Inspiration ist kein Ende gesetzt! Nun müssen noch Orangenstücke, Zimt, Schokolade, Pistazienmus und andere Köstlichkeiten mit hinein. Nun noch eine Nachtruhe und unser Nougat ist bereit, um in einzelne Laibe geschnitten zu werden.

Der klassische Nougat ist der Honig-Mandel Nougat. Er besteht aus Eiweiss, Rohrzucker, Lavendelhonig, spanischen Mandeln und etwas Pistazienkernen. Dieser klassische Nougat kann weiter veredelt werden, sodass weitere Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Marzipan oder Karamell entstehen. Der klassische Nougat wird also als Grundköstlichkeit in allen weiteren Geschmacksrichtungen verwendet.